Einer unserer Partner im Bereich Geldanlage ist die PROJECT Investment Gruppe mit ihren beiden aktuellenWohnimmoblien-Entwicklungsfonds PROJECT Metropolen 22 (Einmalanlagen) und PROJECT Metropolen 21 (Anspar-/Teilzahlungsfonds). Details siehe unten - schauen Sie sich bitte auch die nebenstehenden Videos zum besseren Verständnis an.
Über die PROJECT Investment Gruppe
Die PROJECT Investment Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Verwaltung und das Management von Kapitalanlagen im Bereich der Immobilienentwicklung mit Schwerpunkt Wohnen. Seit 1995 beweist die Gruppe, dass es in jeder Marktsituation Erfolgs- und Stabilitätsstrategien mit Immobilien gibt und nutzt diese konsequent für ihre Investoren. Das rein eigenkapitalbasierte Produktportfolio umfasst die PROJECT Publikumsfondsreihe sowie semi-professionelle und institutionelle Investmentkonzepte.
Informationen zur PROJECT Investment Gruppe
- PROJECT_Publikumsfonds_Informationsbroschuere - Stand 09-2022
- Unternehmensbroschuere_PROJECT_Investment_Gruppe - Stand 09-2022
- Risikomanagement_bei_PROJECT
- Kurzinformation_PROJECT_Gruppe
- PROJECT_Leistungsbilanz_2019 Stand 30.09.2020 (Achtung ca. 14 MB)
- PROJECT_Leistungsbilanz_2020 Stand 30.09.2021 (Achtung ca. 16 MB)
Eine aktuelle Kundenpräsentation können Sie sich HIER herunterladen
PROJECT bieten seinen Anlegern die Beteiligung an regulierten AIF (Alternativen Investmentfonds) an. Aktuell kann der Kunde zwischen zwei Fonds wählen:
Beide Fonds bieten:
- Ausgesuchte Wohnimmobilienentwicklungen in den Metropolregionen Berlin, Hamburg, Nürnberg, München, Nürnberg, Rheinland, Rhain-Main und Wien
- Durchgängige Eigenkapitalbasis
- Eigener erfahrener Asset Manager mit nachweisbarem Track Record
- Steuerung der gesamtem Wertschöpfungskette bei der Entwicklung, dem Bau und dem Verkauf der Wohnungen
- Kein Zwischengewinn des Initiators beim Objekteinkauf
- Exit-Strategie vor Objekteinkauf bekannt und eigener Vertrieb an Eigennutzer
- Hohe Risikostreuung auf mindestens 10 Objekte
- Keine Nachschusspflicht
- Nachhaltige, ökologische und ethische Vorgehensweise
- Mischung aus Umweltschutz, wirtschaftlichen Überlegungen und sozial verträglichem Handeln
Der PROJECT Metropolen 22 (Einmalanlage) neu ab 01.07.2022 
- Einmalanlage ab 10.000 Euro
- Laufzeitende: 30.06.2032
die vorzeitige Rückführung von Kommanditkapital kann vor dem 30.06.2032
beginnen, nicht jedoch vor dem 01.02.2030 - Plazierungsende: 30.06.2024 - danach wahrscheinlich Nachfolgefonds
- Investitionsquote 90,02 %
- Renditeerwartung 6 % p. a. und mehr vor Steuern und nach Fondskosten - Total Return bis zu 152% im MidCase-Szenario
- Ausgabeaufschlag 5 %
- Anteilklasse A: keine Entnahme von gezeichnetem Kommanditkapital
- Anteilklasse B: 4 % Entnahme des gezeichneten Kommanditkapitals p. a. (monatlich vorab, Beginn im Folgemonat nach Beitritt)
- Anteilklasse C: 6 % Entnahme des gezeichneten Kommanditkapitals p. a. (monatlich vorab, Beginn mit Ablauf von36 Monaten nach Beitritt)
- Teil-Kapitalrückzahlungen frühestens ab 01.02.2030 möglich (Desinvestitionskonzept)
- Frühzeichnerbonus: 4% p.a. Frühzeichnerbonus bis zum Plazierungsende (aktuell geplant 30.06.2024)
Hier erhalten Sie die aktuellen Verkaufs- und Zeichnungsunterlagen zum Download - natürlich senden wir Ihnen diese gerne auch in gedruckter Form oder als PDFs zu.
- PROJECT Metropolen 22 Verkaufsprospekt - Stand 25.05.2022
- PROJECT Metropolen 22 Basisinformationsblatt (BIB) - Stand 01.02.2023
Das BIB ersetzt die bisherigen wesentlichen Anlegerinformationen - PROJECT Metropolen 22 Prospektnachtraege 1-2 - Stand 01.01.2023
- PROJECT Metropolen 22 Kurzinformation
- PROJECT Metropolen 22 Kundenflyer
- PROJECT Metropolen 22 Juengster Nettoinventarwert - Stand 01.07.2022.pdf
- PROJECT Metropolen 22 Zeichnungsunterlagen Privatkunden - Stand 01.07.2022
Firmen und Stiftungen wird ein gesondertes Formular benötigt, bitte anfordern.
Die Zeichnungsunterlagen enthalten nicht die unbedingt erforderliche Beratungsdokumentation, hierzu wenden Sie sich bitte auch an uns als Berater
- Hier geht es zur offiziellen Internetseite von PROJECT Metropolen 22 (Link kann sich ggf. auch einmal ändern)
Der PROJECT Metropolen 21 (Teilzahlungsfonds)
- Mindestzeichnungssumme: 10.010 Euro über monatliche Teilzahlungen (mind. 70 €) und Einmalzahlung (mind. 2.110,50 € inkl. Agio)
- Ausgabeaufschlag 5 % wird mit der Einmalzahlung am Anfang überwiesen
- Laufzeitende: 30.06.2036
- Zeichnungsende: 30.06.2023
- Investitionsquote 90,11 %
- Renditeerwartung steht noch nicht fest - Total Return: bis zu 154,4 % im MidCase-Szenario
- Kapitalteilrückzahlungen ab 01.07.2033 möglich (Desinvestitionskonzept)
- Möglichkeit zur Verkürzung der Einzahlungsdauer durch Sonderzahlungen
Hier erhalten Sie die aktuellen Verkaufs- und Zeichnungsunterlagen zum Download - natürlich senden wir Ihnen diese gerne auch in gedruckter Form oder als PDFs zu.
- PROJECT Metropolen 21 Verkaufsprospekt - Stand 11.05.2021
- PROJECT Metropolen 21 Prospektnachtraege 1-4 - Stand 01.01.2023
- PROJECT Metropolen 21 Basisinformationsblatt - Stand 01.02.2023
Das BIB ersetzt die bisherigen wesentlichen Anlegerinformationen - PROJECT Metropolen 21 Juengster Nettoinventarwert - Stand 01.07.2022
- PROJECT Metropolen 21 Jahresabschluss per 31.12.2021 und Lagebericht - Stand 28.06.2022
- PROJECT Metropolen 21 Zeichnungsunterlagen für Privatkunden - ab 01.07.2022
- für Firmen und Stiftungen wird ein gesondertes Formular benötigt, bitte anfordern.
Die Zeichnungsunterlagen enthalten nicht die unbedingt erforderliche Beratungsdokumentation, hierzu wenden Sie sich bitte auch an uns als Berater - PROJECT_Metropolen_21_Kundenflyer
- PROJECT_Metropolen_21_Kurzinformation
- hier geht es zur offiziellen Internetseite von PROJECT Metropolen 21
Warum sollten Sie sich als Kunde an dem Konzept von PROJECT beteiligen?
Wenn Sie die nachfolgenden Punkte anklicken, dann erscheint darunter die Antwort (JAVA-Unterstützung erforderlich)
Perspektive mit Wohnimmobilien
Der Bedarf an Wohnungen in Deutschland kann seit Jahren nicht durch fertig gestellte Neubauten gedeckt werden. Trotz rückläufiger Bevölkerungsentwicklung lassen der Trend zu kleineren Haushalten und der steigende Wohnflächenbedarf pro Kopf eine weiter ansteigende Nachfrage nach Wohnfläche erwarten. Dies kann insbesondere in Ballungszentren zu einer Verknappung an Wohnraum führen.
Konzentration auf Metropolen
Der Trend beim Wohnen geht zurück in die Städte. Das höhere Angebot an Arbeitsplätzen, Einkaufsmöglichkeiten, Bildung und Kultur ist ebenso Magnet wie eine flächendeckende medizinische Grundversorgung - sowohl für junge als auch für ältere Menschen. Der Fonds entwickelt Immobilien in den Metropolregionen Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Rheinland, Rhein-Main und Wien.
Hohes Renditepotenzial
Die Investmentgesellschaft investiert in chancenreiche Immobilienentwicklungen mit dem Ziel, die gebauten Wohnungen vor Fertigstellung an Eigennutzer zu verkaufen. Durch die Investition an der Quelle der Wertschöpfung und die schnelle Investitionsgeschwindigkeit durch gemeinsame Investitionen mit anderen PROJECT Immobilienbeteiligungen liegen die Renditeerwartungen deutlich über denen klassischer Immobilien oder Immobilienfonds.
Mehr Stabilität
Mit dem Verzicht auf Immobilienbestandshaltung werden mögliche Verwaltungsprobleme, hohe Revitalisierungskosten sowie Nachvermietungsrisiken ausgeschlossen. Die Investitionszyklen dauern nur etwa zwei bis vier Jahre. So können auch Verkaufspreise weit besser vorausgeplant werden als auf viele Jahre.
Erfahrene Experten
Den professionellen Marktzugang in den ausgewählten Metropolregionen sichert die PROJECT Immobilien Gruppe als Asset Manager. Der 1995 gegründete Immobilienentwickler plant, baut und verkauft exklusiv für die PROJECT Investment Gruppe ein Immobilienvolumen von aktuell über drei Milliarden Euro. Die Verantwortlichen der PROJECT Immobilien Gruppe und der PROJECT Investment Gruppe bringen weit längere Erfahrungswerte im Bereich der Wohnimmobilien ein. Zahlreiche Auszeichnungen und Ratings bestätigen die Expertise des PROJECT Managements. Im Wohnungsbereich gehört PROJECT gemäß der Bulwiengesa Projektentwicklerstudie 2020 zu den Top 10 der größten Immobilienentwickler Deutschlands.
Festgelegte Investitionskriterien
Die Auswahl der einzelnen Immobilienobjekte erfolgt auf Basis gesellschaftsvertraglich verankerter Investitionskriterien im Hinblick auf stabile Renditeerwartung, planbaren und zügigen Verkauf und entsprechende Risikostreuung. Darüber hinaus kann der Ankauf erst dann erfolgen, wenn ein mit Immobilienfachleuten besetzter Investitionsausschuss die Einhaltung der Kriterien und die Perspektive geprüft hat.
Das Sicherheitskonzept
PROJECT Investmentkonzepte nutzen entscheidende Stabilitätskriterien: Die Investitionsverteilung auf mehrere Objekte und Standorte, die Konzentration auf ausgewählte Regionen, in denen alle nötigen Verbindungen vorhanden sind, und den frühzeitigen Verkauf der einzelnen Wohnungen an Eigennutzer.
Planbare Einnahmen und Flexibilität
Der Anleger kann bei der Einmalzahlung zwischen monatlichen gewinnunabhängigen Entnahmen oder Wiederanlage seiner Gewinne wählen.
Transparenz
Das Fondsmanagement berichtet halbjährlich über die Entwicklung der Investition. Auf allen Beteiligungsebenen erfolgt die Prüfung der Jahresabschlüsse durch unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bzw. die Prüfung der Investitionen und Kapitalflüsse durch die Verwahrstelle. Der Anleger ist somit über die gesamte Laufzeit aktuell und verlässlich informiert.
Bewährtes Anlagenkonzept
Der Anbieter kann auf eine jahrzehntelange Erfolgsbilanz verweisen und hat mehr als 20 Fonds im Publikumsbereich aufgelegt, die vielfach von Presse und Analysten bestätigt wurde. Ein beanstandungsfreies Gutachten in Anlehnung an IDW S 4 liegt ebenso wie bei den Vorgängerangeboten vor. Im Besonderen lebt das Anlagekonzept von der Interessensidentität von Management und Anleger.
Interessenidentität
Im Besonderen lebt das Anlagekonzept von der Interessensidentität zwischen Management und Anlegern.
Metropolen 18: Die Kapitalverwaltungsgesellschaft kann für die Verwaltung des Fonds je ausgegebenem Anteil eine erfolgsabhängige Vergütung in Höhe von bis zu 20 % (Höchstbetrag) des Betrages erhalten, welcher das gezeichnete Kommanditkapital am Ende der Abrechnungsperiode unter Berücksichtigung bereits geleisteter gewinnunabhängiger Entnahmen zuzüglich einer jährlichen Verzinsung von 6 % übersteigt (absolut positive Anteilwertentwicklung), jedoch insgesamt höchstens bis zu 8% des durchschnittlichen Nettoinventarwertes der Investmentgesellschaft in der Abrechnungsperiode.
Metropolen 17: Die Kapitalverwaltungsgesellschaft kann für die Verwaltung des AIF je ausgegebenen Anteil eine erfolgsabhängige Vergütung in Höhe von bis zu 20 % (Höchstbetrag) des Betrages erhalten, um den der Anteilwert am Ende der Abrechnungsperiode unter Berücksichtigung bereits aus Ausschüttungen (gewinnunabhängige Entnahmen) geleisteter Auszahlungen die gezeichnete Kommanditeinlage zuzüglich einer jährlichen Verzinsung von 7 % übersteigt (absolut positive Anteilwertentwicklung), jedoch insgesamt höchstens bis zu 6 % des durchschnittlichen Nettoinventarwertes der Investmentgesellschaft in der Abrechnungsperiode. Die Abrechnungsperiode beginnt mit Auflage im Sinne des § 343 Absatz 4 KAGB und endet mit Veräußerung des letzten Vermögensgegenstandes.
Risiken der Beteiligung (Auszug)
Natürlich gibt es auch Risiken in den Beteiligungen, auch wenn PROJECT durch langjährige Erfahrungen und bewährte Konzepte versucht, diese für Kunden und das Unternehmen zu minimieren:
- Eingeschränkte Handelbarkeit der Beteiligung
- Negative Entwicklung der Immobilienmärkte
- Nichtanerkennung der steuerlichen Konzeption oder Änderung der Steuergesetze
- Zum Zeitpunkt der Prospekterstellung stehen die Investitionsobjekte noch nicht fest
- Risiken der Projektentwicklung bei Ankauf, Planung, Bau und Verkauf
- Die Wertentwicklung ist nicht vorhersehbar
Interesse an diesem bewährten Anlagekonzept?
Wir beraten Sie gerne. Bitte nehmen Sie zu uns als registrierter Finanzanlagenberater Kontakt auf, wir werden Ihnen dann weitere Informationen zukommen lassen und Sie wegen Ihrer Geldanlage beraten.
Hier erhalten Sie die Information über unseren Status als Finanzanlagenberater
Wichtige Informationen:
Die oben genannten Informationen sind eine unverbindliche Werbemitteilung, die kein öffentliches Angebot und keine Anlageberatung für die Beteiligung an dem genannten Fonds darstellt. Eine ausführliche Darstellung des Beteiligungsangebotes einschließlich verbundener Chancen und Risiken entnehmen Sie bitte den veröffentlichten Verkaufsprospekten sowie den wesentlichen Anlegerinformationen. Diese Unterlagen können in deutscher Sprache bei der PROJECT Vermittlungsgesellschaft mbH, Kirschäckerstr. 25, 96052 Bamberg oder bei uns als Vermittler (Chrischona Service-Gesellchaft mbH, Gottlieb-Daimler-Str. 22, 35398 Gießen) angefordert werden. Falls Angaben zur Wertentwicklung gemacht wurden, weisen wir darauf hin, dass die in der Vergangenheit erzielten Erfolge keine Garantie für die zukünftige Entwicklung der Anlage sind.
Stand Februar 2023 - Irrtum, Verfügbarkeit und Änderungen vorbehalten.